messermacher(at)kabolsky.de

Messer und Messerscheiden in bester Handarbeit


Über mich

www.Kabolsky.de

Hallo, schön dass Sie da sind! Lernen Sie mich und mein Hobby kennen.


Mein Name ist Thomas Schmid, ich bin 1967 in Potsdam geboren und habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder.


Den Spitznamen Kabolsky trage ich schon seit meiner Kindheit. Nur soviel, Kabolsky kommt von kabols schlagen (eine Rolle machen). Ich fahre begeistert Ski und reise seit vielen Jahren nach Norwegen und Island zum Fischen. Dort begann auch meine Begeisterung für Messer und deren Herstellung.

Was macht meine Arbeit aus:

Mein Augenmerk lege ich auf die Auswahl der Materialien und die Qualität in der Verarbeitung.


Darum werden alle Arbeitsschritte von mir selbst ausgeführt. Auch das Härten der „rostfreien„ Stähle mit anschließender Tiefkühlbehandlung wird von mir mit hohem Anspruch ausgeführt.


Jedes Messer bekommt nach dem Härten eine Härteprüfung um die Qualität zu sichern.


Für die Klingen und die Griffe verwende ich nur persönlich ausgesuchte Materialien von bester Qualität.


Lederarbeiten


Von Anfang an stand für mich fest, dass auch die Messerscheiden aus meiner Hand kommen sollen.

Nur damit wird mein Bild eines perfekten Messers komplett.


Ich verwende dabei nur allerbestes Premium-Blankleder sowie ausgesuchte Farben und Fäden, um eine lange Haltbarkeit der Scheide zu gewährleisten.


Gerne verwende ich auch Einlagen aus Fischleder, insbesondere das vom Stör. 


Share by: